Neues AAB-Online-Banking für unsere Kunden – ab 05.08.2017

Das Online-Banking der AAB bekommt ein neues Gesicht. Nicht nur optisch wird es Neuerungen für Ihre Kunden geben: Auch die Funktionalitäten wurden optimiert, um das Online-Banking-Erlebnis zu verbessern.

Das neue Online-Banking – komfortabel und sicher

Augsburg, 26. Juli 2017

Das AAB-Banking hat ein neues Gesicht und die Funktionalitäten wurden optimiert. Der Schwerpunkt wurde dabei auf Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Komfort gelegt. Und: Die Kunden können das neue Online- Banking bequem auf dem Smartphone oder Tablet bedienen!

So entspannt waren Online-Banking-Geschäfte noch nie

Ihre Kunden loggen sich einfach mit den gewohnten Zugangsdaten unter Login ein. Eine optimierte Finanzübersicht gibt einen schnellen Überblick über Konten und Depots bei der Augsburger Aktienbank. Darüber hinaus überzeugt das neue Online-Banking durch viele weitere Funktionalitäten, z.B.

• Möglichkeit zur eigenständig Adressdatenänderung.
  • Änderung und Sperrung der Online-PIN.
  • Online-Verwaltung der Freistellungsaufträge.
  • Senden TAN-gesicherter Nachrichten an die Augsburger Aktienbank.
  • SMS-Kontostandsservice.
  • Einfache Lastschriften-Rückgabe.

Noch mehr Sicherheit – dank der neuen Autorisierungsverfahren

Auch das Verfahren für alle Banking-Transaktionen haben wir überarbeitet: Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, alle Transaktionen und Aufträge per SecureApp oder mTAN zu autorisieren. So können Aufträge und Orders in der Kombination mit einem mobilen Gerät jederzeit sicher und bequem freigeben werden.

• SecureApp: Authentifizierung per App auf dem Smartphone.
  • mTAN: Für die Authentifizierung erhält der Kunde eine SMS mit einer mTAN auf sein Mobiltelefon, zur anschließenden Eingabe im Banking.

Beide Verfahren bieten noch mehr Sicherheit als das bisherige iTAN-Verfahren und werden dieses künftig ablösen. Wir empfehlen allen Kunden, sich für SecureApp oder mTAN im Online-Banking freizuschalten. Die App steht Ihnen zum Download im App Store und Play Store bereit.

Aktuelle iTAN-Listen sind weiterhin gültig. Ab dem 05.08.2017 können jedoch keine neue iTAN-Listen mehr beantragt werden. Sind nach diesem Termin alle TANs verbraucht, ist der Umstieg auf SecureApp oder das mTAN-Verfahren erforderlich.

Wie der Umstieg schnell und einfach funktioniert

Flyer Neues Online-Banking